Kommunalabgabengesetz

„Offener Brief“ an alle Mitglieder des Landtages Sachsen-Anhalt

Seit einiger Zeit beschäftigt sich die Bürgerinitiative Anhalt-Köthen mit den kommunalen Zwangsabgaben in Sachsen-Anhalt. Nach unserer Ansicht sind die Abgaben, die auf der Grundlage des Kommunalabgabengesetzes beruhen, unverhältnismäßig hoch. Aus diesem Grund wurde ein „Offener Brief“ von der „BI Anhalt“ durch Dr. Junghans (vertreten im „Allgemeinen Verein für gerechte Kommunalabgaben e.V.“) gemeinsam mit dem Verein „Haus und Grund Köthen und Umgebung e.V.“ verfasst. Dieser Brief wurde mit der Bitte um Beantwortung der Fragen an alle Mitglieder des Landtages Sachsen-Anhalt am 10. März 2014 gesandt.

 

 

 

Bisher sind von 105 Landtagsabgeordneten 3 eingegangene Antworten von der Fraktion "DIE LINKE" zu verzeichnen! 

Stand: 27.03.2014

 

www.bürgerinitiative-anhalt.de